Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Zwillingstreffen 2014 Thun 2013 Luzerner Zwilllingstreffen 2013 Sarnen 2012 Solothurn 2011 Wil 2010 Sempach 2009 Lenk 2008 Ennenda 2007 Fiesch 2006 Zofingen 2005 Einsiedeln 2004 Zug 2000 Zwillinge Pia + Marianna Lenzerheide Vorstands Weekend

Vorstandsweekend auf der Lenzerheide Juli 2011

Wieso nicht mal eine Vorstandssitzung mit einem Ausflugs Weekend verbinden. Das fördert die Gemeinschaft im Vorstand und hat den Vorteil das Nützliche mit dem Vergnügen zu verbinden.

So verbrachten wir vom Vorstand des Schweizerischen Zwillingsvereins ein Wochenende auf der Lenzerheide.
Marianna bereitete ein abwechslungsreiches, lustiges und sportliches Programm zusammen und einige von uns, darunter auch ich und Marianna übernachteten im sehr gastfreundlichen Hotel Collina.
Am Samstag Mittag machten wir uns auf den Weg, das heisst mit der Seilbahn, rauf aufs Rothorn das auf 2861m liegt. Von oben bietet sich ein herrliches Alpenpanorama. Nach einem kurzen Aufenthalt, einige legten sich in den Liegestuhl, andere verköstigten sich mit Bündner Spezialitäten, gings wieder runter zur Mittelstation. Nachdem wir einen kurzen Abstecher zum Speichersee gemacht haben und uns eine Horde Alpkühe entgegenkam wanderten wir runter ins Dorf Lenzerheide. Dort fand dieses Weekend ein Motorclassic Rennen statt. Eindrücklich waren die alten, mit viel Liebe restaurierten Autos, Rennautos und Motorräder.
Am Sonntag machten wir zwei frühmorgens einen Spaziergang um den See. Es waren noch keine Touristen und Spaziergänger unterwegs und so konnte ich ein paar sehr gute Aufnahmen vom See machen. Dann fand die VS statt und am Nachmittag machten sich einige von uns mit den Trottis auf den Weg und sausten von der Mittelstation runter. Das Rothorn ist bekannt für seine Bikerouten. Vom ganzen Berg gibt es etliche "verrückte" Abfahrten und es wimmelte nur so von Bikerfans.
Übrigens bieten viele Hotels Bikewochen an.

Diese Fotos wurden alle mit der Canon G12 gemacht

Rothorn am Samstag

Wanderung von der Mittelstation

Sonntagsspaziergang am See