Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Weggis Rigi Küssnacht Luzern Pilatus Titlis Stoos Bürgenstock Tropenhaus Wolhusen Glasi Hergiswil Kloster Einsiedeln Sattel-Hochstuckli

Pilatus

An einem herrlich schönen Herbsttag im 2010 beschloss ich, mit meiner Tochter zusammen, einen Ausflug auf den Pilatus zu unternehmen. Die Zahnradbahn die von Stansstad zum Pilatus Kulm führt ist die steilste Zahnradbahn der Welt. Seit 1889 fährt sie auf den Berg. In Stansstad wars noch sehr neblig. Aber schon bald fuhren wir durch den Nebel hindurch und konnten auf das grandiose, eindrückliche Nebelmeer blicken. Oben angekommen erwartete uns ein herrliches Alpenpanorama.

Zur Zeit wird auf dem Pilatus wird rege gebaut. Der Helikopter landete öfters, aber dies störte uns gar nicht.

Zahnradbahn zum Pilatus hoch

Wanderung zum" Esel"

Wanderung zum Tomlishorn

Panorama vom Pilatus