Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Mostar Kroatien Mallorca
Slowenien: Ljubljana Postojna Grotte Dampflokomotiven Museum Vintgar Schlucht
Monaco Frankreich Elba Piemont Venedig

Postojna Grotte

Postojna Grotte

Die Postojna Grotte zählt zu den grössten und eindrücklichsten in Europa. Die Besucher werden zuerst mit elektrischen Zügen 2,5 km weit hineingebracht und von dort gehen verschiedene Gruppen, je nach Sprachen, in die Gänge und Höhlen hinein.
Als wir dieses Mai dort waren, gab es einen neuen Besucherweg. Dieser war vor 6 Jahren noch anders verlaufen.
Dazumal durften wir die Grotte bis zum Ausgang zu Fuss bestaunen. Neu gibt es einen Rundweg von ca. 2 km und anschliessend werden die Besucher wieder mit dem Zug zum Ausgang gefahren. Ich besuchte diese mehrere Male konnte aber nie richtig gute Fotos machen.Jetzt mit der neuen Kamera plus dem Objektiv 24-105mm 1:4L gelangen mir ein paar schöne Aufnahmen. Leider wurde das Weitwinkel, das ich schon länger bestellt habe noch nicht geliefert. Ansonsten hätte ich hier noch ein paar Fotos gemacht, damit die Grösse dieser Grotte noch mehr zur Wirkung kommen würde. Es war für mich wieder ein einmaliges Erlebnis dieses Höhlensystem zu besuchen.
Dauer der gesamten Rundtour ca. 1 1/2 Stunden

Postojna Grotte

Postojna Grotte