Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Mostar
Kroatien: Plitvizer Seen Neretva Delta Krka Nationalpark Ston Dubrovnik Kornati Inseln
Mallorca Slowenien Monaco Frankreich Elba Piemont Venedig

Kroatien das Land der tausend Inseln

Im Herbst 2010 besuchte ich Kroatien zum ersten Mal und war beeindruckt von diesem schönen Land.

Nirgendwo im Mittelmeer gibt es so viele Inseln, Buchten, Felsriffen, traumhaften Strände wie in Kroatien. Das Meer in Kroatien ist eines der saubersten und klarsten der Welt. In ökologischer Hinsicht ist Kroatien eines der wenigsten belasteten Gebiete Europas.
Natur pur, so wie es einmal war. Nationalpark Plitvice mit Ihren Weltweit bekannten Wasserfällen, oder die Wasserfälle von Krka.
In den Städten Kroatien pulsiert das Leben - wechselvolle Geschichte des Landes auf jedem Schritt. Natürlich kommen auch die Feinschmecker auf ihre Kosten: Muscheln und Austern von Ston. Die vielseitige Küche gibt viel zu entdecken. So z.B. der Prsut Schinken oder der Wein von Babic. Wer seinen Urlaub aktiv verbringen möchte, findet vielfältige Möglichkeiten, am Land und im/auf Wasser. Bootstouren zu den vielen Inseln. Fahrrad- und Schiffurlaub kombinieren in der Kvarner Bucht, oder in Dalmatien. Diese Küste bietet glasklares Wasser und viele kleine Strände zum baden. Die Stadt Dubrovnik mit ihrer schützenden Stadtmauer ist sehr sehenswert und einen Besuch wert.

Kvarner Bucht

Impressionen der Kvarner Bucht

Impressionen von Nord Dalmatien

Impressionen von Süd Dalmatien