Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Les Mosses Skigebiet Seleger Moor Skulpturenpark Rheinfall Flughafen Kloten
Zürich: Seepromenade Bahnhof Marathon 2012 Streetparade 2013
Basel Motorclassic Lenzerheide Ballenberg Brienzer Rothorn Orchideenschau Thun Emmental Blumeninsel Mainau Simmental Skiweekend

Streetparade 2013

DANCE FOR FREEDOM

An der diesjährigen Streetparade in Zürich tanzten am Samstag 10. August 2013 über 950'000 an der grössten Outdoor Party der Welt. Ein Anlass den ich einmal in meinem Leben besuchen wollte. Das Wetter war perfekt. Sonnig und bei 24 Grad ideales Partywetter. Mit dem Zug gings zur Metropole. Bereits im Zug fanden sich unzählige Raverfans ein. Was mich dann am Hauptbahnhof erwartete war gigantisch.
Natürlich wollte ich nicht einfach in zivil mitmachen. Ich "verkleidete" mich als Schutzengel. Zuerst im WC die Kleider wechseln und dann den Rucksack im Schliessfach deponieren. Dies alles war gar nicht so einfach. Vor dem WC bildeten sich Schlangen, bei Männer wie bei Frauen. Und die Schliessfächer waren alle belegt. Zum Glück gab es eine zusätzliche Gepäck Abgabe Station. Anschliessend machten wir uns in die Innenstadt Richtung Seebrücke auf den Weg.

Um 13 Uhr war noch genügend Platz auf der Seebrücke, aber von allen Seiten her kamen Besucher angelaufen. Als wir uns Richtung Bellevue bewegten wurde das Gedränge immer grösser. Zum Glück gab es am Utoquai unten noch paar Plätzchen. Und hier wurden die heissen Gemüter abgekühlt oder erfrischt. Viele wagten sich unter die kalte Dusche...

Kurz vor 15 Uhr hörten wir das erste Lovemobil. (meine Oropax wurden montiert). Los ging die Party. Aber mit den Lovemobiles kamen auch immer mehr Partyleute an den Strassenrand. Wer den Bürkliplatz und das Bellevue meiden möchte macht sich auf den Weg Richtung Seefeld. Als wir dort ankamen hatte es weit mehr Platz als wir dachten. Und was mich verwundert hat. Sehr viele Raver und Tänzer/Innen in unserem Alter. War wohl ein Geheimtipp für "Seniorenbesucher" der Streetparade die nicht im Gedränge der Seebrücke sein wollen.

Gegen Abend machten wir uns auf den Weg Richtung Bahnhof. Via Dufourstrasse (immer noch hörten wir die Lovemobiles sehr gut) gings weiter zur Limmat-Quai. Beim Cafe Odeon (Ein Bekannter erzählte mir mal "das ist ein Schwulen Treffpunkt) trafen wir einige Divas in ihren extravaganten hautengen Kleidchen. Es war ein sehen und gesehen werden. Ein krönender Abschluss fanden wir.

Besucher kommen zur Streetparade

Abkühlung gefällig

Lovemobiles