Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Ägypten Florida Mauritius
Bahamas: Great Stirrup Cay
Dominikanische Republik

Great Stirrup Cay Island

Auf unserer Weekend Kreuzfahrt mit der Norwegian Cruise (Norwegian Sky) haben wir den Sonntag auf dieser wunderschönen, tropischen Insel verbracht.

Die Norwegian Cruise betreibt diese Insel und sie ist die erste ihrer Art, die seit 1977 nur für Kreuzfahrtgäste reserviert ist.

Vieles wurde verändert auf der Insel um den anspruchvollen Kreuzfahrtgästen gerecht zu werden. Viele Wassersportmöglichkeiten, Volleyballfelder, Tischtennis. Riverboot fahren ist ganz neu entstanden und soll bald eröffnet werden. Die Gäste können sich am riesigen Barbeque Buffet erfreuen. Ein kleiner Trolleybus fährt die Gäste um die Insel und zeigt ihnen die tropische Natur, die vielen Tiere die dort noch leben und nimmt immer wieder Gäste auf die die Insel zu Fuss erkunden. Service pur.
Die weissen Sandstrände sind von Korallenbänken umsäumt und bieten gute Schnorchelmöglichkeiten.
Ein Massage Stand steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Sandstrände wurden angelegt, da ja viele Gäste auf einmal auf der Insel ankommen. Im hinteren Teil noch zusätzlich eine Lagune angebracht.
Leider wurde der Sand mit der Maschine aus den Steinblöcken der Insel zermalmt. Wer die Füsse ins Wasser im Sand hat merkt sofort, dass das kein richtiger Sand ist. Es wirkt im Wasser eher schlammig (wie in Grado).

Aber... wir haben diesen Tag voll ausgenutzt um dort zubaden, relaxen und die Sonnenstrahlen aufzutanken.




Panoramas