Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Skandinavien
Schottland: Edinburgh Military Tattoo Blair Atholl Wallace Monument Whisky Distillerien Inveraray
Grossbritannien Hoek van Holland Antwerpen Deutschland Italien Valencia Frankreich Mallorca Dubrovnik Ägypten Badeferien Mauritius

Inveraray

Dieser hübsche Ort Inveraray mit georgianischen Häusern sieht heute noch aus wie in den 70er Jahren.

Bekannt wurde dieser Ort auch aus Filmen - von Sir Walter Scott.

Einen guten Einblick über die Stadt bietet sich vom Bell Tower der Kirche von Inveraray. Vorher musste ich die 176 Stufen hoch steigen. Die Mühe wurde belohnt und es bot mir ein schönes Bild zum Dorf und zum Umland. Im Glockenturm hat es noch immer 10 beeindruckend, schwere Glocken. Eine soll angeblich die zweitschwerste der Welt sein.

Am Hafen ist das Gefängnis-Museum. Dort gibt es Folterkammern, Zellen und viele alte Utensilien die früher als "Mittel" gegen Verbrecher eingesetzt wurden.
Inveraray Jail

Etwas abseits des Dorfes befindet sich das gleichnamige Schloss.
Leider war es geschlossen als wir da waren (Sonntag Morgen)
Inveraray Castle