Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Skandinavien Schottland Grossbritannien Hoek van Holland Antwerpen Deutschland Italien Valencia Frankreich
Mallorca: Pollenca Ausflug nach Sa Calobra Markt in Sineu
Dubrovnik Ägypten Badeferien Mauritius

Markt in Sineu

Im Reiseführer fand ich einen interessanten Artikel über einen Bauernmarkt auf Mallorca. Im Landesinnern, in Sineu findet jeden Mittwoch ein grosser Markt statt. Ein Spektakel das man sich nicht entgehen lassen sollte. Zudem wurde erwähnt, dass dort auch heute noch viele Tiere zum Verkauf angeboten werden. Das wollte ich mal gesehen haben und...
Wir wurden nicht enttäuscht. Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner, Enten, Tauben, Hunde und viele andere Haustiere kann man hier, noch mit einem Handschlag besiegelt, käuflich erwerben.
In den engen Gassen der Stadt boten viele Heimische, und auch etliche deutsche Auswanderer ihre zum Teil handgefertigten Waren an.

Am Markt von Sineu