Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Fotokurs Luzern Workshop

Workshop Model beim Profi

Workshop Model Shooting

Fotograf Felix Peter

www.fotogigant.ch

Im Februar 2014 wurde ich als Workshop Model gebucht.
Dieses Wintershooting sollte auf dem Rämisgummen stattfinden.
Im Vorfeld wurden winterliche Outfits und die geeignete Fotoausrüstung, mit Reflektor und Blitzlichtgerät, gewählt.
Adi Ramseier, ein Hobbyfotograf aus Leidenschaft, möchte sich mehr mit der Peoplefotografie beschäftigen.
Ihm war wichtig, ein natürliches Model im Bestage Alter einzusetzen. Da wir beide in der Fotocommunity vertreten sind hat er mich für dieses Shooting angefragt.
Sein Coach Felix Peter, ein Fachmann was die professionelle Fotografie anbelangt, stand ihm zur Seite und zeigte gekonnt wie das Model im Winter, bei Sonnenschein, richtig zur Geltung kommt. Dazu bekamen Adi und auch ich sehr gute, hilfreiche Tipps hinter und vor der Kamera.

Ein unvergessenes Shooting für mich.
Was uns da auf dem Rämisgummern erwartete war einfach grandios.
Das Wetter postkartenmässig, die Location traumhaft gewählt von Adi und zwischendurch gabs ein grosszügiges Pick Nick mit Prosecco (in Gläsern wohlverstanden)
mit atemberaubender Aussicht und einer einzigartigen Wolkenformation übers Emmental.
Danke dir Adi für die Gastfreundschaft

Bilder vom Profi Fotograf Felix Peter

Bilder vom lernenden Fotograf Adi Ramseier

Fotograf aus Leidenschaft

Felix Peter lernte ich als ruhigen, respektvollen Fotografen kennen.
Er hat sich als professioneller Fotograf sehr gut vorbereitet für das Wintershooting. Natürlich hab ich mich im Vorfeld auch kurz auf seiner Homepage umgeschaut.
Was ich dort zu sehen bekam verschlug mir den Atem und ich war plötzlich sehr nervös und fragte mich, was mich an diesem Wintershooting erwarten würde. Würde ich die Erwartungen der beiden Fotografen erfüllen. Als Laie, einem Profi vor der Kamera zu stehen war für mich eine grosse Ehre und total neu.
Aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Ergebnis dieses Shootings lässt sich zeigen.

Auszug aus seiner Homepage über Peter Felix
"Ein Leben für die Fotografie. Meine Bilder sollen berühren, Emotionen auslösen und sichtbar machen was andere nicht gesehen haben".

Und genau so sind seine Bilder

Schaut euch seinen Blog an mit den neusten Fotoreportagen und Bilder von besuchten Workshops und angebotenen Workshops die er selber durchführt.
Mach dir selber ein Bild von diesem Meister des Fachs
www.fotogigant.ch
www.hochzeitsreporter.ch
www.felixpeter.com

Und wer sich mehr mit der Fotografie beschäftigen, sich weiterbilden oder gar neuorientieren möchte was die Fotografie anbelangt, kann sich bei Felix Peter an einem seiner angebotenen Workshops anmelden.

Nicht nur Kurse bietet Felix Peter an, nein er kann auch gebucht werden für
- Fotoreportagen
- Hochzeitsfotografie
- Portrait- oder Familienfotografie
- Eventfotografie
- Businessfotografie etc.

Seine nächsten Foto-Kurse oder Workshops sind unter www.fotogigant.ch ersichtlich

Weiterbildungskurse bei Felix Peter 2014

Portrait-Fotografie mit Natürlichkeit & Blitzlicht Dienstag 08. Juli 2014
Flash-Masterclass 1: Perfektes Blitzlicht mit Aufsteckblitzen Sonntag 10. August 2014
Spezial: Grosser Hochzeitsfotografie-Workshop in Interlaken Freitag/Samstag/Sonntag 10. - 12. Oktober 2014 auch einzelne Tage buchbar
Spezial: Grosser 4 Tage Fotoworkshop in Finnland 22. - 26. Juni 2014