Startseite | Gedanken Archiv | Links | Sitemap | Suchregister | Impressum | Kontakt   

Pia's Fotowelt

Zentralschweiz Übrige Schweiz Nordeuropa Südeuropa Reisen Weltweit Urlaub Tipps Natur Zwillingsverein Dies und Das Fotografie Download Bücher Reisevorschläge von Pia
Romane Biografien Fotografie Reisen Filmbücher Allerlei

Reisen

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig in der Reisebranche tätig. Um die vielen interessanten Reisen, die wir für Gruppen organisieren, zusammen zu stellen haben sich in den Jahren etliche Reiseführer, Karten, Pläne und Reisebildbänder angesammelt. Es kommen laufend neue dazu.

Aktuell habe ich den Dumond Reiseführer von Island in Bearbeitung. Wir planen nächstes Jahr Reisen nach Island zu unserem 25 Jahr Jubiläum anzubieten.
Das heisst lesen, lesen und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf der Landkarte vergleichen. Die besten Landkarten, finde ich persönlich, sind die von Marco Polo oder von Michelin. Im August 2011 war ich in Island unterwegs und habe dort die Sehenswürdigkeiten besucht die wir auf den Rundreisen durch Island besuchen möchten.
Dank des Dumont Reise Taschenbuch konnte ich viel vorbereiten und mich gut informieren. Es hat sehr viele nützliche Adressen, Hotels, Ausflugsanbieter und Geheimtipps drin die von Sabine Barth der Autorin sehr gut beschrieben werden.

Mein Reisebuch Regal

Traumstrassen der Welt

von Weltbild

768 Seiten

Ein Bildbuchband das ich immer wieder gerne zur Hand nehme ist das Buch über die Traumstrassen der Welt.
Erschienen von Weltbild

Mehr als 1500 brillante Farbfotos illustrieren die eindruckvollsten Reiseziele der ganzen Welt. Es ist eine neue Kombination aus Bildband, Reiseführer und Atlas. Ich bin immer wieder begeistert von den grandiosen Fotos, die von Profis geschossen wurden.
Ein paar wenige dieser Traumstrassen durfte ich bereits besuchen und durchfahren.
So z.B.
- Island, Feuer und Eis
- Schottland, Highland und Whisky
- Südengland, Magische Orte
- Norwegen, Fjord und Fjell
- Niederlande-Belgien, Mittelalterliche Zunft- und Bürgerzentren
- Italien, die Fischerdörfer der Levante
- Frankreich, Land des Lichts zwischen Côte d'Azur und Costa Brava
- Australien, auf dem Stuart Highway durch das rote Zentrum

Fotobücher

Weltbild Fotoservice

Wer viel fotografiert wie ich überlegt sich oft wie die Fotos am besten zur Geltung kommen. Seit ein paar Jahren gibt es sogenannte Fotobücher die ganz einfach und schnell mit einer Software die gratis runtergeladen werden kann, erstellt werden.

Für mich die Beste und vielfältigste ist der Weltbild Fotoservice

Seit gut vier Jahren erstelle ich oft von Reisen die wir mit Gruppen unternommen haben sogenannte Reisefotobücher.
Das sind für mich die schönsten Erinnerungen.

Schau doch mal rein und überzeuge dich selber von diesem Angebot

Mit Sprachbücher einfach lernen